Biographie

CHristoph Neumann

Mein Name ist CHristoph Neumann und ich wurde 1964 in Leipzig geboren. Ich habe einen Abschluss als Diplom-Ingenieur-Pädagoge und bin geprüfter Public Relations Berater. 
Arbeits- und Lebensstationen waren und sind:

  • Leipzig: ständig
  • Berlin: 1989-1992
  • München: 1992-2007
  • Moskau: 1996-2000
  • Kiew: 2003-2006
  • Kiew: 2007-2010

Teilweise haben wir als Familie berufsbedingt in 3 Städten bzw. in 2 Ländern gleichzeitig gelebt. Mir sind die Herausforderungen eines Umzugs und das Eingewöhnen in ein neues Lebensumfeld, auch in fremden Kulturen, absolut bewusst. Vor allem für Kinder kann eine Veränderung zu einem Problem werden, besonders dann, wenn dies mit einem Schulwechsel verbunden ist. Ebenso müssen für mitreisende Partner gleichfalls Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden werden. Für alle ist das Kennenlernen von Kultur- und Freizeitmöglichkeiten eine Notwendigkeit, damit sich Geist und Seele entspannen können.


Ines Winter

Ich bin Ines Winter, Diplom-Ökonomin mit der Spezialisierung Außenwirtschaft.
Durch den Beruf meines Mannes sind wir, gemeinsam mit unseren zwei Söhnen,mehrfach umgezogen:

  • wieder in der Region: seit 2017
  • Luxemburg: 2012-2017
  • Jakarta: 2010-2012
  • Kuala Lumpur: 2005-2010
  • Düsseldorf: 1991-2005
  • Halle: 1989-1991
  • Berlin: 1984-1989

Bei diesen Umzügen waren wir oft auf uns selbst gestellt. Dabei haben wir viel erlebt, aber auch Lehrgeld gezahlt. Um anderen Familien mit meinen Erfahrungen bei solchen Umzügen zu helfen, habe ich 2007 in Malaysia beschlossen, als Relocation Consultant aktiv zu arbeiten.
Meine persönlichen Erfahrungen bzgl. neuer Lebensumfelder, fremder Kulturen, fehlender Kommunikationsmöglichkeiten durch Sprachbarrieren und des sich Behauptens in fremden Strukturen ermöglichen es mir, konkret auf die Situation unserer Kunden einzugehen.
Ich verstehe die Erwartungen und Wünsche, aber auch die Ängste und Sorgen der Familien und jedes Einzelnen, da ich sie selbst durchlebt und gemeistert habe.

Und all diese Erfahrungen fließen in die tägliche Betreuung unserer Kunden bei REALDOMUS® Relocation & Service ein.